Der 24h Dienst

Ansprechpartner

Den richtigen Ansprechpartner für Ihr Anliegen finden Sie hier:
Ansprechpartner

Wann Sie uns erreichen

Öffnungszeiten
Montag 9 - 16 Uhr
Dienstag nach Terminvereinbarung
Mittwoch geschlossen
Donnerstag 9 -16 Uhr
Freitag nach Terminvereinbarung

Meine Merkliste

Alles auf einen Blick

Hier finden Sie die wichtigsten Informationen und am häufigsten gestellen Fragen rum um COVID-19.

Der 24h Dienst
03364 7550-0

E-Mail
info@ewg-besser-wohnen.de

Ein Überblick rundum COVID-19

Service-Portal
Service-Portal

»Chopinring 10 bis 29« Aufzugseinbau

# 25-29

November 2021 – Baubeginn

In den ersten 7 Wochen wurden die Schachtgruben, die Untermauerung im Keller und die Durchbrüche zum Erdgeschoss hergestellt.

Montage der Schachtgerüste

Nach dem Baubeginn wurden mittels eines Krans die Schachtgerüste über die vorhandenen Lichtkuppeln eingehoben.

April 2022 –  Fertigstellung

Nach 23 Wochen Bauzeit wurden die Aufzüge am 23.03.2022 abgenommen. Die Inbetriebnahme und somit die Freigabe zur Nutzung erfolgte am 04.04.2022.

Abgeschlossen wird die gesamte Baumaßnahme mit dem Einbau der Brandschutztüren im Keller Ende April.

# 20-24

November 2021 – Montage Schachtgerüst in der 20

In diesem speziellen Fall, fanden die Schachtgerüste nicht per Kran den Weg in das Wohnhaus, sondern wurden in Einzelteilen in das Gebäude gebracht und von Hand montiert. Bis Ende des Jahres 2021 wurden in den Aufgängen 20 bis 24 alle Schachtgerüste montiert.

April 2022 – Fertigstellung

Der Aufzugseinbau in den Aufgängen 20, 21, 22 und 23 ist abgeschlossen. Die Anlagen wurden in der 12. bzw. 14. KW abgenommen. Die Inbetriebnahme erfolgt am 11.04.2022. Im Chopinring 24 wird noch gebaut. Die Fertigstellung ist hier für Ende April geplant.

# 16-19

Mai 2022 – Fertigstellung

Die Schachtgerüste sind in allen Aufgängen fertiggestellt. Aktuell erfolgt die Montage der Kabinen und der Aufzugstechnik. Geplante Fertigstellung Chopinring 16 Ende April und Chopinring 17 – 19 Ende Mai.

# 10-15

November 2021 – Baubeginn

Die Betonschneidearbeiten im Keller und der Durchbruch zum Erdgeschoss wurden abgeschlossen. Danach wurden die Schachtgruben final betoniert. Anschließend erfolgte die Untermauerung der Kellerdecken.

Juli 2022 – Fertigstellung

Die Schachtgerüste in den Aufgängen 10 – 13 sind fertiggestellt. Die Aufgänge 14 und 15 folgen fortlaufend. Nach Errichtung aller Gerüste, wird mit der Kabinen- und Aufzugstechnikmontage begonnen. Geplante Fertigstellung  Chopinring 10, 11 und 12 Ende Juni und die Aufgänge 13, 14 und 15 Ende Juli.

Step by Step wird der Aufzug eingebaut

deine neue wohnung im Chopinring



Weitere Projekte

»Quartier Friedensweg« in Eisenhüttenstadt

»WIECKE-VIERTEL« IN FRANKFURT (ODER)

»An der Schleuse 49« Aufzugseinbau

Young Living Wohnungen unterm Dach

Die Platte bleibt in Fürstenberg

Deutsche Stiftung Denkmalschutz brandenburgischer baukulturpreis 2011 -  Kategorie UMBAU

Anfrage für Exposé:

Du interessierst Dich für diese Wohnung? Oder möchtest ein Beratungsgespräch? Das freut uns. Verrate uns bitte noch, wie wir Dich kontaktieren können und wir werden uns umgehend bei Dir melden.