Der 24h Dienst

Ansprechpartner

Den richtigen Ansprechpartner für Ihr Anliegen finden Sie hier:
Ansprechpartner

Büro- & Geschäftszeiten

Mo, Di, Do 9 – 18 Uhr
Mi geschlossen
Fr 9 – 12 Uhr

Meine Merkliste

Zum Mieterportal

Der Aufszugseinbau hat begonnen

Unsere Mieter im Wohnhaus – An der Schleuse 49 – können sich nun über den Einbau eines Fahrstuhls freuen. Bereits im letzten Jahr haben wir die frohe Kunde kurz vor Weihnachten übermittelt. Und nun laufen die Arbeiten auch schon auf Hochtouren.

Schritt für Schritt
zum Aufzug

11. Januar 2021
Die Demontage der Treppengeländer und Anbau Handlauf am Schachtgerüst wurden teilweise erlegt. Die Einbau der Verglasung (1 von 3 Seiten) läuft an. Die Vorbereitungen der Verkabelung für die neue Treppenhausbeleuchtung sind ageschlossen.

12. Januar 2021
Die Montage der Konsolen (bspw. für Antriebsaufhängung) und Führungsschienen im Aufzugsschacht waren das Tagesziel.

Die Elektroarbeiten

13. Januar 2021
Die Montage des Antriebs und der Steuerung sowie die Installation des Steuerschranks wurden umgesetzt. Die Fertigstellung der Elektroarbeiten inkl. außer Lampenmontage erfolgt erst nach den Malerarbeiten in den kommenden Wochen.

Bald geht´s los

14. Januar 2021
Einbau Verglasung (2 von 3 Seiten), Montage weiterer Steuerungselemente und Einbau Kabinenboden.

Der Aufzug fährt bereits!

 

- Der Einbau des Aufzugs geht voran -

Die Fotodokumentation wurde von Herrn Walter Laube erstellt. Vielen Dank dafür!

Deutsche Stiftung Denkmalschutz brandenburgischer baukulturpreis 2011 -  Kategorie UMBAU
ewg_logo_unten.png

Anfrage für Exposé:

Du interessierst Dich für diese Wohnung? Oder möchtest ein Beratungsgespräch? Das freut uns. Verrate uns bitte noch, wie wir Dich kontaktieren können und wir werden uns umgehend bei Dir melden.