Der 24h Dienst

Ansprechpartner

Den richtigen Ansprechpartner für Ihr Anliegen finden Sie hier:
Ansprechpartner

Wann Sie uns erreichen

Öffnungszeiten
Montag 9 - 16 Uhr
Dienstag nach Terminvereinbarung
Mittwoch geschlossen
Donnerstag 9 -16 Uhr
Freitag nach Terminvereinbarung

Meine Merkliste

Alles auf einen Blick

Hier finden Sie die wichtigsten Informationen und am häufigsten gestellen Fragen rum um COVID-19.

Der 24h Dienst
03364 7550-0

E-Mail
info@ewg-besser-wohnen.de

Ein Überblick rundum COVID-19

Service-Portal
Service-Portal








Die Platte bleibt in Fürstenberg

Eisenhüttenstadt 2021

Der Stadtumbau Eisenhüttenstadt ist in vollem Gange. Eine Platte mit frischen Farben.

Besonders im Stadtteil Fürstenberg besteht dieser Umbau nach wie vor zu einem großen Teil aus dem Rückbau der „Platte“.

Torsten Krüger, Bauprojektleiter Kastanienhof 3

1

"Platte"

30

neue Brüstungen

1

kräftiges Farbkonzept

100

Prozent zufrieden

Eisenhüttenstadt.
Die Platte bleibt.

Und das, obwohl der Kastanienhof eine ruhige und idyllische Wohngegend ist. Das spiegelt sich in der Akzeptanz und Nachfrage für unsere seniorengerechte Wohnanlage wieder. Daher haben wir uns entschieden, unseren „Würfel“ Kastanienhof 3 zu erhalten. Zur Erhaltung gehört auch immer eine Unterhaltung und Erneuerung, um ein ansprechendes Äußeres zu präsentieren. 

Die Loggiabrüstungen hatten dem Zahn der Zeit durch Betonkorrosion ihren Tribut gezollt und mussten „angefasst“ werden. Die schweren und massiven Betonbrüstungen wurden durch leichte lichtoffene Konstruktionen ersetzt und da nun schon einmal ein Gerüst stand, wurden auch die restlichen Fassadenteile „aufgehübscht“.

Torsten Krüger, Abteilung Technik

Diese Beschreibung trifft den Grad der Sanierung aber nur zu einem sehr geringen Teil, denn auch hier mussten die Betonoberflächen aufwendig instand gesetzt, die Fugenmaterialien entfernt und teuer entsorgt werden. Wir sind dennoch der Meinung, dass das Ergebnis den Aufwand rechtfertigt, unser Wohngebäude auffällt und damit die Stadt Eisenhüttenstadt wieder ein wenig attraktiver macht.

Hier finden und erreichen Sie uns.

Deutsche Stiftung Denkmalschutz brandenburgischer baukulturpreis 2011 -  Kategorie UMBAU

Anfrage für Exposé:

Du interessierst Dich für diese Wohnung? Oder möchtest ein Beratungsgespräch? Das freut uns. Verrate uns bitte noch, wie wir Dich kontaktieren können und wir werden uns umgehend bei Dir melden.