News

Oldstars meet Youngstars

 

Seit 2011 unterstützt der EWG Treff...

...die Pestalozzischule, die Geldspenden kommen den Kindern sehr zugute. Dank der Spende wurden bereits knallrote Stühle für den Petzi Service zugelegt, mal die Gelder für den Spielplatz mitverwendet oder den Kindern ein Ausflug mit dem Oder-Neiße-Express ermöglicht. Und auch am Freitag standen die Kinder wieder einmal im Mittelpunkt. Eine gemeinsame Kindertagsveranstaltung mit den Schülern der Pestalozzi Schule und einigen Senioren des EWG Treffs bescherte allen ein Vergnügen. Bei hochsommerlichen Temperaturen ließ es sich auf der Insel sehr gut aushalten. Die großen Schüler nutzen das Schwimmbad und die Senioren sowie die Lütten erkundeten das Tiergehege. Zum gemeinsamen Mittagessen traf man sich in der Inselgaststätte zur Grillwurst mit Pommes und der bei den Kindern beliebten roten Brause.

Ermöglicht wurde ein Kindertag in diesem Rahmen unter anderem durch die Erlöse aus dem Sommerfest des EWG Treffs in 2017.

Das »Oder-Spree-Fernsehen« begleitete die Veranstaltung, den Beitrag dazu könenn Sie unter folgendem Link aufrufen: Beitrag »Oldstars meet Youngstars«

Irina Lis
EWG Treff