Der 24h Dienst

Ansprechpartner

Den richtigen Ansprechpartner für Ihr Anliegen finden Sie hier:
Ansprechpartner

Wann Sie uns erreichen

Öffnungszeiten
Montag 9 - 16 Uhr
Dienstag nach Terminvereinbarung
Mittwoch geschlossen
Donnerstag 9 -16 Uhr
Freitag nach Terminvereinbarung

Meine Merkliste

Alles auf einen Blick

Hier finden Sie die wichtigsten Informationen und am häufigsten gestellen Fragen rum um COVID-19.

Der 24h Dienst
03364 7550-0

E-Mail
info@ewg-besser-wohnen.de

Ein Überblick rundum COVID-19

Service-Portal
Service-Portal

Warum ist das so?

Auslaufmodell oder Traditionsposaune.

Wir fragen mal nach?

Der Weg vom eigenen Briefkasten bis zur Entsorgung scheint unschlagbar kurz zu sein. Gemeint ist der finale Lebensabschnitt der Printausgabe unseres Journals »Schlüsselloch«. Mit unserem Mietermagazin wollen wir Dich dafür begeistern, die Genossenschaftskultur mit uns zu leben, an unserem „gemeinsamen Zuhause“ Teil zu haben, ein unschlagbares Team zu sein. Wir wollen mehr als Dienstleistung, wir wollen Partnerschaft, Miteinander und Augenhöhe.

Bereichsübergreifend sind wir zehn redaktionell engagierte Mitarbeiter, die für den Inhalt sowie für die optische aber auch ökologische Gestaltung unseres Magazins verantwortlich sind. Wir wollen ohne Pflichtenheft informieren und zum Gedankenaustausch anregen. Wir wollen auf- und erklären, beraten und hinweisen, innovativ mit der Zeit gehen, ökologisch bewusst daher kommen und nicht zuletzt auch unterhalten. Kurz um, wir wollen für Dich da sein, Dich für unsere gemeinsame Reise abholen.

Aber schon nach kurzer Zeit, nachdem unsere Hauswarte die Journale in die Briefkästen eingeworfen haben, landen sie ungelesen entweder auf dem Fußboden des Hausflures oder in der Papiertonne. Und das immer häufiger.

Woran liegt´s, warum ist das so, fragen wir uns.

Treffen wir nicht den Zeitgeist? Fühlen sich unsere Mieter nicht von uns abgeholt und wir werden doch nur als Dienstleister wahrgenommen? Oder liegt es an der allgemeinen Übersättigung durch eine täglich auf uns einströmende Informationsflut? Vielleicht haben Sie eine Idee woran das liegt und wir kommen darüber gemeinsam in einen konstruktiven Austausch. Wer nicht miteinander spricht, der hat sich auch nichts zu sagen. Wir möchten Ihnen zuhören und wir möchten uns Ihnen auch mitteilen.

Pia-Sophie Kuchel

Pia-Sophie Kuchel

Wir würden uns freuen, in der Sache vielleicht von Dir zu hören.
Unser Redaktionsteam als auch ich, haben jederzeit ein offenes Ohr für Dich.

Mich erreichst Du per Mail unter redaktion@ewg-besser-wohnen.de oder
telefonisch unter der 03364 75 50-44.
Wir freuen uns auf den Austausch!

Deutsche Stiftung Denkmalschutz brandenburgischer baukulturpreis 2011 -  Kategorie UMBAU

Anfrage für Exposé:

Du interessierst Dich für diese Wohnung? Oder möchtest ein Beratungsgespräch? Das freut uns. Verrate uns bitte noch, wie wir Dich kontaktieren können und wir werden uns umgehend bei Dir melden.