Der 24h Dienst

Ansprechpartner

Den richtigen Ansprechpartner für Ihr Anliegen finden Sie hier:
Ansprechpartner

Büro- & Geschäftszeiten

Mo, Di, Do 9 – 18 Uhr
Mi geschlossen
Fr 9 – 12 Uhr

Meine Merkliste

Alles auf einen Blick

Hier finden Sie die wichtigsten Informationen und am häufigsten gestellen Fragen rum um COVID-19.

Der 24h Dienst
03364 7550-0

E-Mail
info@ewg-besser-wohnen.de

Ein Überblick rundum COVID-19

Zum Mieterportal

Teil2 I Mit Anderen Augen.

Irina Lis im Gespräch mit Sieglinde Wischnewski.

Ein neues Zuhause bekommen –

Einst für eine internationale Kunstausstellung zum Thema „Der goldene Faden“ gefertigt, wechselt der Quilt von Sieglinde Wischnewski „1000 Herzen für die Kinder der Welt“ den Eigentümer. „Das stand für mich von vornherein fest, nach der Ausstellung diese Arbeit einer Kindereinrichtung zu spenden“, so Sieglinde Wischnewski. Tatsächlich hat sie 1000 bunte Herzen gehäkelt und diese auf einen Stoffuntergrund aufgenäht.

Zuhause bei den Waldflöhen und der Rasselbande.

Welche Kindereinrichtung es sein sollte, entschied sie ganz spontan bei der Feier 20 Jahre EWG Treff. Die kleinen „Waldflöhe“ und die „Rasselbande“ der ASB Kita „Haus der fröhlichen Kinder“ mit ihrem Geburtstagsprogramm, hatten es ihr angetan. Anfang Oktober war die Übergabe. Nein, von Wehmut war bei Sieglinde Wischnewski gar keine Spur. Gern verschenkt sie ihre Arbeiten für einen guten Zweck und noch mehr: Mit der Übergabe des Quilts, schenkte sie ebenso für alle Kinder und das Personal der Kita ein extra Herz – rot und gehäkelt. Als Dankeschön gab es viele strahlende Kinderaugen und mit ihrem bunten Programm aus Liedern, Gedichten sowie einem Kaspertheater schlichen sich die Kinder in unsere Herzen. Was für ein rührender Moment.

Irina Lis

Irina Lis

Die wunderbare Fee unseres EWG Treffs

Alle Beiträge

Irina Lis im Gespräch mit Sieglinde Wischnewski.

Deutsche Stiftung Denkmalschutz brandenburgischer baukulturpreis 2011 -  Kategorie UMBAU
ewg_logo_unten.png

Anfrage für Exposé:

Du interessierst Dich für diese Wohnung? Oder möchtest ein Beratungsgespräch? Das freut uns. Verrate uns bitte noch, wie wir Dich kontaktieren können und wir werden uns umgehend bei Dir melden.