Der 24h Dienst

Ansprechpartner

Den richtigen Ansprechpartner für Ihr Anliegen finden Sie hier:
Ansprechpartner

Wann Sie uns erreichen

Öffnungszeiten
Montag 9 - 16 Uhr
Dienstag nach Terminvereinbarung
Mittwoch geschlossen
Donnerstag 9 -16 Uhr
Freitag nach Terminvereinbarung

Meine Merkliste

Alles auf einen Blick

Hier finden Sie die wichtigsten Informationen und am häufigsten gestellen Fragen rum um COVID-19.

Der 24h Dienst
03364 7550-0

E-Mail
info@ewg-besser-wohnen.de

Ein Überblick rundum COVID-19

Service-Portal
Service-Portal

hab ich eine Chance bei euch?

4 Dinge, die deine Chancen bei uns erhöhen.

Du hast die passende Wohnung auf unserer Website bzw. den Portalen gefunden und weißt nicht genau, ob du sie bekommen würdest und welche Voraussetzungen du erfüllen musst? Grundsätzlich achten wir darauf:

 

Achte drauf, dass hier alles im grünen Bereich ist!

Keine negativen Ergebnisse bei Bonitätsanfragen (Schufa, Creditreform usw.).

Aber bitte ohne Schulden.

Bescheinigung über Mietschuldenfreiheit (erhält man bei seinem aktuellen Vermieter).

Solide im Job stehen.

Eigenes Einkommen ist natürlich immer von Vorteil und bietet Sicherheit.

Beitreten musst du.

Mitgliedschaftsbeitrag als Startkapital muss vorhanden sein. Dieser richtet sich nach der Wohnraumgröße zwischen 720,00 € bis 1.800,00 €.

Und wenn Du noch keine 18 Jahre bist?

Deine Chance auf Young Living

Meist hilft es schon, einen Bürgen zu haben.

Auch für dich suchen wir nach einer passenden Wohnung. Den Vertrag schließen wir mit deinen Eltern ab.
Bist du über 18 Jahre alt und Azubi oder Student, dann ist ein solventer Bürge notwendig. In den meisten Fällen sind das deine Eltern, Großeltern oder andere dir nahestehende Personen.

Auch während eines Leerlaufs für dich da.

Du bist momentan ohne Job und beziehst Leistungen vom Jobcenter? Kein Problem, wir schließen dich nicht aus. Es ist nur manchmal schwieriger, passende Wohnungsangebote zu finden, die durch das Jobcenter bewilligt werden. Gern helfen wir dir bei der Suche.

Die Chancen stehen gut.

Hast du schon mal bei uns gewohnt und bist sogar noch Mitglied? Dann prüfen wir, ob die Geschäftsanteile noch vorhanden sind und die Mietzeit vertragsgemäß war.

Es kann auch vorkommen, dass wir „Nein“ sagen müssen. Das passiert, wenn:

1. Beschwerden im laufenden oder vergangenen Mietverhältnis vorliegen, 2. Mietschulden nicht beglichen sind, 3. ein Ausschluss als Mitglied erfolgt ist, 4. eine oder mehrere der Vermietungsvoraussetzungen nicht erfüllt sind oder 5. während der Vermietungsaktivitäten jemand unzuverlässig ist.

Mareen Beinio I Vermietung

Mareen Beinio I Vermietung

Noch ein kleiner Hinweis: Deine künftige Miete sollte also auch zum eigenen Geldbeutel passen. Und die Warmmiete sollte bestenfalls nicht höher sein, als ein Drittel des monatlichen Haushaltseinkommens (netto).

Deutsche Stiftung Denkmalschutz brandenburgischer baukulturpreis 2011 -  Kategorie UMBAU

Anfrage für Exposé:

Du interessierst Dich für diese Wohnung? Oder möchtest ein Beratungsgespräch? Das freut uns. Verrate uns bitte noch, wie wir Dich kontaktieren können und wir werden uns umgehend bei Dir melden.