Der 24h Dienst

Ansprechpartner

Den richtigen Ansprechpartner für Ihr Anliegen finden Sie hier:
Ansprechpartner

Büro- & Geschäftszeiten

Mo, Di, Do 9 – 18 Uhr
Mi geschlossen
Fr 9 – 12 Uhr

Meine Merkliste

Alles auf einen Blick

Hier finden Sie die wichtigsten Informationen und am häufigsten gestellen Fragen rum um COVID-19.

Der 24h Dienst
03364 7550-0

E-Mail
info@ewg-besser-wohnen.de

Ein Überblick rundum COVID-19

Zum Mieterportal

Ab jetzt kannst du dich gerne für eine Ausbildung mit Start im September 2022 bei uns bewerben.

Auch wir wissen, dass es nicht einfach ist, sich für eine Ausbildungsrichtung zu entscheiden. So ist das halt im Leben! Und dennoch können wir dir eine abwechslungsreiche und extrem spannende praktische Ausbildung zur/m IMMOBILIENKAUFFRAU/-MANN ermöglichen. Unsere Auszubildenden haben stets die Chance übernommen zu werden, setzt jedoch einen optimalen Abschluss voraus. Bei uns bist du vom ersten Tag an ein Mitarbeiter und erhältst wertvolle Einblicke in folgende Unternehmensbereiche:

Hier kannst du zeigen, ob du ein Sprachtalent bist. Unsere Mietinteressenten brauchen viel Aufmerksamkeit und Informationen. Zu deinen Aufgaben gehören die Mieterakquise, Wohnungsbesichtigungen und die Vertragsgestaltung für unsere neuen Mitglieder.

Das ist deine nächste Etappe während der Ausbildung. Hier kannst du die unterschiedlichsten Instandhaltungsaufträge bearbeiten oder erstellen. Fällige Wohnungsübergaben und -abnahmen gehören quasi zum A und O für unseren Immobilienbestand. Und zu deiner Ausbildung.

Jetzt wird´s noch interessanter. Du wirst an  Planungsprojekten teilnehmen, schrittweise die Ausführungsbetreuung begleiten und die ersten Einblicke in die Abnahme für unsere Bauprojekte erhalten.

Wie zu jedem anderen Unternehmen gehören auch Zahlen zu unserem täglichen Geschäft. Die Mitgliederverwaltung beispielsweise zeigt dir, wie viele Mitglieder und Geschäftsanteile diese bei uns haben. Die Immobilienfinanzierung und Betriebskostenabrechnung werden dir dann natürlich auch begegnen.

Nach absolvierter Ausbildung liegt es an dir, für welche Richtung du dich entscheiden möchtest. Einige unserer Auszubildenden haben kurz nach Ihrer Übernahme auch noch ein Studium drangehangen. Du merkst also schon jetzt, dass eine Ausbildung zur/m IMMOBILIENKAUFFRAU/-MANN mehr Chancen bietet als du vielleicht gedacht hast.  Übrigens findet deine theoretische Ausbildung  am Konrad-Wachsmann-Oberstufenzentrum in Frankfurt (Oder) statt.

Hier einmal ein Streifen,
in dem du interessante einblickE bekommst.


Teste, ob diese AusbilDung deine
Berufung ist!

Einblick

Ausbildungsbotschafter an Board

Ausbildungs-Botschafter an Board Pascal ist Ausbildungsbotschafter der IHK Was ist das überhaupt? Hinter dem Begriff „Ausbildungsbotschafter“ verbergen sich die Worte...

Neben einem modernen Arbeitsplatz im eindrucksvollen historischen Ambiente des »AKTIVIST«, vis-à-vis des größten Flächendenkmals in Deutschland, bieten wir dir noch weitere Benefits:

  •  3-jährige Ausbildung nach offiziellen Standards
  •  ausbildungsunterstützende Maßnahmen
  •  Mitarbeit an Azubi-Projekten
  •  faire Entlohnung
  •  14 Gehälter pro Jahr
  •  flexible Arbeitszeiten
  •  37-Stunden-Woche
  •  30 Tage Urlaub im Jahr
  •  Gesundheitsbonus

Außerdem bieten wir sehr gute Übernahmechancen und eine ausgezeichnete Perspektive – wenn du deine Ausbildung erfolgreich abschließt.

  • smart und bringst ein gutes Abitur mit
  • organisiert und hast Talent, übernimmst Verantwortung und besitzt Eigeninitiative
  • fit, belastbar und flexibel
  • aufgeschlossen für den Umgang mit Menschen
  • kommunikativ und besitzt eine ausgeprägte Teamfähigkeit
  • interessiert  an (Immobilien-) wirtschaftlichen Themen
  • ehrgeizig und zeigst Lern- und Leistungsbereitschaft

Einiges oder gar alles bringst du mit?! Perfekt, dann bist du auf dem besten Weg, einer unserer Azubis zu werden.

ERKUNDIGE DICH ÜBER DEN BERUF
In den sozialen Netzwerken unter:
#immobilienkauffrau oder #immobilienkaufmann
Im Internet unter:
ausbildung.de oder immokaufleute.de

HAST DU NOCH FRAGEN?
Kontaktiere unsere Ausbildungsverantwortliche – Diana Noack
Telefon: 03364 7550 10
E-Mail: d.noack@ewg-besser-wohnen.de

SENDE DEINE BEWERBUNG AN:
Eisenhüttenstädter Wohnungsbaugenossenschaft eG
c/o Diana Noack
Karl-Marx-Straße 45
15890 Eisenhüttenstadt

Kennst du schon unser Young Living Programm?

Wir geben nicht nur jungen Menschen, die sich in der Ausbildung befinden Benefits, sondern auch dir.
Deutsche Stiftung Denkmalschutz brandenburgischer baukulturpreis 2011 -  Kategorie UMBAU
ewg_logo_unten.png

Anfrage für Exposé:

Du interessierst Dich für diese Wohnung? Oder möchtest ein Beratungsgespräch? Das freut uns. Verrate uns bitte noch, wie wir Dich kontaktieren können und wir werden uns umgehend bei Dir melden.