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Hier finden Sie die wichtigsten Informationen und am häufigsten gestellen Fragen rum um COVID-19.

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Wir beantworten Ihre Fragen rundum das Wohnen in Zeiten von COVID-19.

Alles auf einen Blick - rundum Covid-19

Liebe Besucher,
hier finden Sie die wichtigsten Informationen und die häufigsten Fragen während der vorherrschenden Maßnahmen zur Eindämmung von COVID-19. Sie können uns, wie gewohnt unter Einhalten aller Schutzmaßnahmen besuchen. Vorzugsweise würden wir jedoch Ihr Anliegen telefonisch oder per Mail bearbeiten wollen. Unsere Mitarbeiter werden Sie bestmöglich betreuen, um Ihnen zeitnah eine Rückmeldung geben zu können.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und bleiben Sie gesund!

Ihre EWG eG

Häufige Fragen

Liebe Besucher und Gäste,
unsere Geschäftsstelle ist ab 1. März wieder für Sie geöffnet. Sie können uns jedoch, wie gewohnt telefonisch oder per Mail erreichen. Unsere Mitarbeiter werden Sie bestmöglich betreuen, um Ihre Anliegen zeitnah zu bearbeiten. Sie erreichen uns

Mo, Di, Do 09:00 Uhr – 18:00 Uhr
Mi geschlossen
Fr 09:00 Uhr – 12:00 Uhr

Unsere Zentrale sowie den 24-Stunden-Dienst erreichen Sie unter: 03364 7550-0.

Sollten Sie Interesse haben, unser EWG Service-Portal zu nutzen, dann kontaktieren Sie uns dazu. Wir übermitteln Ihnen schnellstmöglich Ihre Zugangsdaten.

Bleiben Sie gesund und halten Sie sich fit.

Ihre EWG eG

Ja, der Umzug kann durch die Hilfe der Familie und mit einem Umzugsunternehmen durchgeführt werden. Hier sollten Sie versuchen, so wenig wie möglich Kontakt zu haben. Das sollten Sie auch beachten: Möglichst den Abstand einhalten und bei der Übergabe von Kartons und Gegenständen von einer anderen Person auf Hygiene achten. Bestenfalls nutzen Sie Handschuhe und auch einen Mund-Nasen-Schutz. Stellen Sie auch eine Flasche Desinfektionsmittel bereit.

Ja und nein, Mietbeginne werden eher selten verschoben, in einigen Fällen kann der Termin des Einzugs vorgezogen werden. Mietkündigungen können leider nicht aufgeschoben werden, denn meistens haben wir schon einen Nachmieter für Ihre Wohnung oder bereits Aufträge ausgelöst, um die Wohnung durch Instandsetzungsmaßnahmen herzurichten. Stimmen Sie sich zu diesem Thema unbedingt mit Ihrem Wohnungsverwalter ab.

Unsere Mietverträge versenden wir im Augenblick  kontaktlos und klassisch mit der Post für die Unterzeichnung. Sie haben Fragen dazu, dann kontaktieren Sie unsere Mitarbeiter der Vermietung.

Wohnungsübergaben und -abnahmen finden weiterhin unter Beachtung der Abstands- und Hygieneregeln sowie nach Möglichkeit nur mit einer Person statt. Bitte informieren Sie sich rechtzeitig bei Ihrem Wohnungsverwalter über die Verfahrensweise.

Ja, Sie können Ihre Anliegen gerne telefonisch unter der 03364 7550-0 in der Geschäftsstelle bekanntgeben. Natürlich geht das auch per Post, per Mail oder über unser EWG Service-Portal. Außerhalb unserer Geschäftszeiten wird Ihnen unser Havariedienst der Firma FÜWAS GmbH behilflich sein.

In jedem Fall sollten Sie sich vor der Zahlungsfälligkeit bei uns melden. Warten Sie bitte nicht ab, bis die Miete fällig wird. Melden Sie sich, wenn bereits abzusehen ist, dass es mit der Zahlung eng wird. Da die beruflichen Bedingungen bei jedem anders zu beurteilen sind (Kurzarbeit, Arbeitslosigkeit, Selbstständigkeit etc..), werden hier Einzelfallentscheidungen getroffen.

Momentan wollen wir auf die Übergabe von Bargeld verzichten und bitten Sie daher die Möglichkeit der Überweisung am Schalter Ihrer Hausbank oder mittels Online-Banking zu nutzen. Die Bankverbindung zu Ihrem Mieterkonto können Sie in Ihrem Mietvertrag finden. Im Zweifel rufen Sie uns erst einmal an.

Momentan ist unsere Geschäftsstelle geschlossen, es finden also keine persönlichen Beratungen statt. Telefonisch oder per E-Mail ist dies selbstverständlich möglich. Sie suchen eine Wohnung bei der EWG? Dann schauen Sie sich bitte unsere Angebote an. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit sich auf den verschiedenen Immobilienportalen umzuschauen.

Spielplätze sind geöffnet (Der Besuch und die Nutzung der öffentlich zugänglichen Spielplätze und -flächen unter freiem Himmel ist nur durch Kinder bis zum vollendeten 14. Lebensjahr und in Begleitung einer aufsichtsbefugten Person gestattet.). Es sollte jedoch ein Mindestabstand von 1,5 m erfolgen und auf die aktuellen Hygieneregeln geachtet werden.

Versammlungen aller Art bleiben untersagt, dies gilt auch in den Innenhöfen und Außenanlagen, Hauseingängen und Fluren. Es ist Rücksicht auf andere Bewohner, z. B. bei der Nutzung von Aufzügen zu nehmen und sich hier auch an den Mindestabstand sowie die Hygieneregeln zu halten.

Aktuelle Informationen zur Lage im Landkreis Oder-Spree bezüglich der hiesigen Corona-Entwicklung:
www.landkreis-oder-spree.de/Service-Aktuelles/Aktuelles/Coronavirus/

Kontakt

Sie sind bereits Mieter bei der Eisenhüttenstädter Wohnungsbaugenossenschaft eG?

Wenden Sie sich bitte an Ihren persönlichen Ansprechpartner.

Sie haben einen Schaden in Ihrer Wohnung?
Diesen können Sie direkt online melden oder sich telefonisch unter 03364 7550-0 an unseren 24-Stunden-Dienst wenden.

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Wir nehmen uns Zeit für Sie. Bitte vereinbaren Sie einen individuellen Beratungstermin

  • über unser Kontaktformular
  • per Telefon 03364 7550-0
  • in unserem Geschäftssitz in der Karl-Marx-Straße 45 in 15890 Eisenhüttenstadt (aktuell keinen Zugang für Besucher)
  • Sie haben bereits einen festen Ansprechpartner? Dann finden Sie ihn in unserer Übersicht „Ansprechpartner“

Sie haben sonstige Fragen?
Sie kennen uns, wir sind gerne für Sie da.

  • Schreiben Sie uns eine E-Mail an info@ewg-besser-wohnen.de
  • Rufen Sie uns an unter 03364 7550-0
  • oder nutzen Sie unser Kontaktformular

Notfälle außerhalb unserer Öffnungszeiten
In Notfällen außerhalb unserer Öffnungszeiten erreichen Sie unseren 24-Stunden-Dienst unter der Nummer 03364 7550-0.

Deutsche Stiftung Denkmalschutz brandenburgischer baukulturpreis 2011 -  Kategorie UMBAU
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