Der 24h Dienst

Ansprechpartner

Den richtigen Ansprechpartner für Ihr Anliegen finden Sie hier:
Ansprechpartner

Wann Sie uns erreichen

Öffnungszeiten
Montag 9 - 16 Uhr
Dienstag nach Terminvereinbarung
Mittwoch geschlossen
Donnerstag 9 -16 Uhr
Freitag nach Terminvereinbarung

Meine Merkliste

Alles auf einen Blick

Hier finden Sie die wichtigsten Informationen und am häufigsten gestellen Fragen rum um COVID-19.

Der 24h Dienst
03364 7550-0

E-Mail
info@ewg-besser-wohnen.de

Ein Überblick rundum COVID-19

Service-Portal
Service-Portal

Coworking im Aktivisten

Sparda goes Hütte

WE PROUDLY PRESENT

2 Genossenschaften 1 Büro 1.000 Möglichkeiten

Ab dem 27.10.2022 öffnen sich die Türen des neuen Standorts der Sparda Bank Berlin in Eisenhüttenstadt.

Eine Berliner Bank in good old Hütte? Ja, ganz genau. 


Martin Laubisch (Vorstand Sparda Bank Berlin) und Markus Röhl (Vorstand EWG) feiern den neuen gemeinsamen Meilenstein.

Als Teil der neuen Präsenzstrategie der Sparda wird die Firmenzentrale in Berlin aufgelöst und es zieht die Experten in die Coworking Spaces der Region und somit auch in unseren Aktivisten. Speziell dafür haben wir in der unteren Etage unseres Aktivisten ein Büro für unsere Partner Genossenschaft freigeräumt und sie am 14.10. im gemütlichen Rahmen herzlich empfangen. Mit dabei waren auch unser Bürgermeister, Frank Balzer, und der erste Beigeordnete des Landkreis Oder-Spree, Sascha Gehm. „Hütte rockt einfach, das muss ich als Fürstenwalder neidlos anerkennen.“ berichtete er in seinem Facebook Post nach der Welcome Party „Die Initiative der beiden Genossenschaften entspricht genau meinem Bild davon, wo ich Eisenhüttenstadt in unserem Landkreis sehe: als Ort der Möglichkeiten und Freiräume. Mehr davon!“. Wir können Herrn Gehm da nur zustimmen und sind stolz auf das, was wir gemeinsam geschaffen haben und was nun vor uns liegt. 

Rund 1.000 Kundinnen und Kunden der Sparda gehören zum Bereich Eisenhüttenstadt und Umgebung. Ab dem 27.10. können diese dann das Büro bei uns im Akki nutzen und nach vorheriger Terminabsprache ihre Angelegenheiten mit den Kollegen besprechen. Wichtig ist, dass das Abheben und Einzahlen von Bargeld an unserem Standort nicht möglich sein wird. Weitere Informationen findet ihr unter diesem Link.

"Was einer allein nicht schafft, dass schaffen viele"

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und sind schon gespannt auf den neuen gemeinsamen Weg mit unserer Partner Genossenschaft. 

Deutsche Stiftung Denkmalschutz brandenburgischer baukulturpreis 2011 -  Kategorie UMBAU

Anfrage für Exposé:

Du interessierst Dich für diese Wohnung? Oder möchtest ein Beratungsgespräch? Das freut uns. Verrate uns bitte noch, wie wir Dich kontaktieren können und wir werden uns umgehend bei Dir melden.