Der 24h Dienst

Ansprechpartner

Den richtigen Ansprechpartner für Ihr Anliegen finden Sie hier:
Ansprechpartner

Wann Sie uns erreichen

Öffnungszeiten
Montag 9 - 16 Uhr
Dienstag nach Terminvereinbarung
Mittwoch geschlossen
Donnerstag 9 -16 Uhr
Freitag nach Terminvereinbarung

Meine Merkliste

Alles auf einen Blick

Hier finden Sie die wichtigsten Informationen und am häufigsten gestellen Fragen rum um COVID-19.

Der 24h Dienst
03364 7550-0

E-Mail
info@ewg-besser-wohnen.de

Ein Überblick rundum COVID-19

Service-Portal
Service-Portal

Weil wir euch von der Geschichte berichten wollen

DIE WOLKEN-EDITION
UND WIE ALLES BEGANN

Wolken, Wölkchen.
Was kann es Schöneres geben als oben zu wohnen.

Die besten Ideen entstehen ja bekanntlich bei den unverfänglichsten und entspanntesten Situationen. Für den einen ist es das Tässchen Kaffee am Nachmittag und bei unserer Vorstandsvorsitzenden, Verena Rühr-Bach, ist es die morgendliche Hunderunde mit ihrem geliebten Vierbeiner: denn genau bei dieser finden wir den Ursprung unserer Wolkenedition!
Der Chopinring spricht eigentlich mit seiner wunderbaren Lage und den nahen Möglichkeiten für Einkauf, Freizeit und Entspannung ganz und gar für sich. Eigentlich – denn leider bekam er in den letzten Jahren von der Bevölkerung nicht die Aufmerksamkeit und Anerkennung, die ihm zustehen sollte. Genau diese Schönheit entdeckte Verena wieder aufs Neue und war sich sicher: hier müssen wir nochmal ran!
Im Team finden sich die besten Lösungen

Wolken-Edition im Anmarsch

Gesagt, getan – folgte der Austausch im Vorstand und mit dem Management-Team. Es war sich schnell einig, der Chopinring hat fast alles zu bieten, was das Herz begehrt. Die Mieterinnen und Mieter verfügen über einen großräumigen Balkon und seit Anfang August auch über Aufzüge die im Rahmen von einer umfangreichen Investition über die letzten Monate gebaut wurden. Außerdem ist die Lage einmalig, mit Blick auf den Oder-Spree-Kanal und die angrenzende Erholungsinsel der Stadt. Betrachtet man das Ganze zusätzlich noch aus der infrastrukturellen Sicht, ist auch hier ein absolutes Plus zu erkennen. Also woran haperte es dann?

Team Daheim Wohnen

Lucie Horská
Mareen Beinio
Maryen Mäurer
Alexandra Schäle
Unsere 3 Kategorien

Finde die,
die zu Dir passt.

Durch die tolle Lage und den ruhigen Innenhof, mit Spielmöglichkeiten für junge Familien, wollten wir gezielt junge Menschen für das Objekt begeistern. Deshalb haben wir zunächst eine kleine Analyse durchgeführt und geprüft, was diese Zielgruppe überhaupt verlangt und anspricht. Resultierend daraus, fanden Expertengruppen mit sowohl internen als auch externen Akteuren zusammen, in der die Schwarmintelligenz genutzt und dokumentiert wurde.

Gemeinsam entschied man sich für umfangreiche Grundrissänderungen. Unter anderem wurde aus 2 kleinen Zimmern ein großes Schlafzimmer mit begehbarer Ankleide gemacht. In der Küche segnete die gute alte Durchreiche das zeitliche und wurde durch einen offenen Wohn- und Essbereich ersetzt. Das Badezimmer wurde vergrößert, eine beachtliche Dusche mit hellen und modernen Fliesen eingebaut und zusätzlich installierten wir ein Duschkraftelement. Ganz einfach erklärt, sorgt das Element von Duschkraft dafür, dass das Verdunstungswasser im Badezimmer wieder eingespeist wird und man dadurch bewusster und sparsamer mit der Ressource umgeht.

Im Laufe der vergangenen, aber auch der kommenden Zeit werden so fast 20 Wohnungen im Chopinring instand gesetzt. Dabei gibt es 3 Kategorien, die ihr auf unserer Homepage ganz leicht einsehen könnt. Von der 2-Raum-Wohnung, über die 3-Raum-Wohnung; ob mit oder ohne Badewanne – schaut einfach mal auf der Homepage vorbei.

Kategorie 1

2-Raum-Wohnung
58,69m² Wohnfläche
Offener Grundriss
Inklusive Ankleide
Duschkraft-Element

Kategorie 2

2-Raum-Wohnung
59,08m² Wohnfläche
Offener Grundriss
Große Ankleide
Badewanne

Kategorie 3

3-Raum-Wohnung
59,17m² Wohnfläche
EWG-Standard
Klassisch & Modern
Badewanne

Mehr Wolken-Einblicke

Kategorie 1
Inkl. Duschkraft
Keine beschlagenen Spiegel mehr und dabei noch Wasser sparen. Das System von Duschkraft entfeuchtet die Luft und führt das Kondenswasser zurück in den Wasserkreislauf.
Contemporary Duplex


Designed by: Evan Glover
Project Budget: $40,000
Chosen style: Contemporary
location: Detroit, MI
Kategorie 1
• Inkl. DUSCHKRAFT •
Keine beschlagenen Spiegel mehr und dabei noch Wasser sparen. Das System von Duschkraft entfeuchtet die Luft und führt das Kondenswasser zurück in den Wasserkreislauf.
Kategorie 2
• Luxus für wenig Geld •
Im Chopinring wohnst du im Erholungszentrum von Eisenhüttenstadt. Natur, Wasser, Sportplätze und Einkaufsmöglichkeiten sind nur wenige Schritte entfernt. Egal ob Abschalten oder aktiv werden, hier kannst du beides.

ZUM VERANSCHAULICHEN

WOLKEN-EDITION PUR

Um den eventuellen Mieterinnen und Mietern aber auch die vielen Gestaltungsmöglichkeiten zu veranschaulichen und das Potential der Wohnung zu verdeutlichen, haben wir ein für uns ganz neues Format ausprobiert.
Eine der erneuerten Wohnungen der Wolkenedition wurde von uns als Musterwohnung ausgestattet. Mit der Unterstützung unserer Partner KüchenTreff Eisenhüttenstadt, WoodUp, Heckmann und Müller Ausbau haben wir dieses Muster so wohnlich wie möglich gestaltet. Eine tolle Küche, eine Fototapete im Wohnzimmer mit gemütlicher Couch davor, ein Holzpanel mit origineller Ankleidefunktion im Eingangsbereich und eine Schrankkombination im begehbaren Kleiderschrank des Schlafzimmers sind aus dieser Wohnung kaum noch wegzudenken.
Alle Vermietungsgespräche finden in der Musterwohnung statt und geben den Teilnehmern der Besichtigung ein wohlig warmes Zuhause-Gefühl mit auf den Weg.

Video abspielen

Wolken-Edition

5/5

Du kannst uns auch direkt per Mail kontaktieren.

Einfach das Formular ausfüllen.
Deine Nachricht eintippen und dann absenden.
Fertig. Den Rest machen wir dann. 

Deutsche Stiftung Denkmalschutz brandenburgischer baukulturpreis 2011 -  Kategorie UMBAU

Anfrage für Exposé:

Du interessierst Dich für diese Wohnung? Oder möchtest ein Beratungsgespräch? Das freut uns. Verrate uns bitte noch, wie wir Dich kontaktieren können und wir werden uns umgehend bei Dir melden.