Der 24h Dienst

Ansprechpartner

Den richtigen Ansprechpartner für Ihr Anliegen finden Sie hier:
Ansprechpartner

Wann Sie uns erreichen

Öffnungszeiten
Mo, Do 9 – 16 Uhr
Geschäftszeiten
Mo, Di, Do 9 – 18 Uhr
Mi geschlossen
Fr 9 – 12 Uhr

Meine Merkliste

Alles auf einen Blick

Hier finden Sie die wichtigsten Informationen und am häufigsten gestellen Fragen rum um COVID-19.

Der 24h Dienst
03364 7550-0

E-Mail
info@ewg-besser-wohnen.de

Ein Überblick rundum COVID-19

Service-Portal
Service-Portal

RECAP

Der EWG Gesundheitstag

Deine Gesundheit ist bei uns Zuhause

Was durch ein spontanes Gespräch entstand, mit einem Brainstorming weiterging und einer Präsentation des Konzepts in unserem Unternehmen mündete, feierte am 04. Mai 2022 seine Premiere. Die Rede ist vom EWG Gesundheitstag.

600 Besucher

Nicht nur wurde die Premiere gefeiert, sondern sie trug auch einige Früchte. Im Laufe des Tages besuchten uns rund 600 Interessierte. Darunter waren nicht nur unsere Mieterinnen und Mieter, sondern auch zahlreiche Schulklassen und viele weitere Bürgerinnen und Bürger des Landkreises. Bei den 16 Ausstellern hatten diese so einiges zu sehen und auch zu erleben. Von der eigenen Wohlfühlatmosphäre in Form eines Paraffinbades für die Hände, über einen fruchtigen Smoothie direkt gemixt vom Bike, bis hin zum Auffrischen der Erste-Hilfe-Kenntnisse und lebensrettender Maßnahmen – die Vielfalt kam am Gesundheitstag keineswegs zu kurz.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

eine echte wundertüte

Für uns war der ganze Gesundheitstag ein riesen Erfolgserlebnis

Wenn wir ehrlich sind, konnten wir vorher nicht genau einschätzen, wie viele Leute den Hinterhof des Aktivisten wirklich ansteuern würden. Eine echte Wundertüte eben, die uns aber voll abgeholt und mitgenommen hat.  Auch die Resonanz der Unternehmen war sehr positiv. Im Gespräch mit allen Ausstellerinnen und Ausstellern konnten wir deutlich erkennen, dass sie sich ein Comeback im nächsten Jahr wünschen würden. Auch wir könnten uns vorstellen, aus dem Pilotprojekt einen Dauerbrenner werden zu lassen. Hier und da müssen die Stellschrauben natürlich auch angepasst werden. Auch die Idee, den Veranstaltungshorizont zu erweitern, ist unserem Organisationsteam schon durch den Kopf geschossen.

1000 ZUKUNFTSGEDANKEN!

Lasst euch überraschen, wie und in welchem Rahmen es im nächsten Jahr weitergeht. Für uns steht jedoch fest:

Wir sind sehr glücklich über diese Netzwerke, die im Rahmen unseres Gesundheitstages entstanden sind. 

1000 DANK!

Alle Gesundheitsexperten haben sich in der Art und Weise der Darstellung so große Mühe gegeben und einen bleibenden Eindruck hinterlassen. 

1000 Dank!

1000 BLUMEN!

Apropos.

Wo wir bei der Zahl 1000 sind. Unsere Blumen für die Besucher haben fast alle ein neues Zuhause gefunden. Die übrigen spenden wir der AG Hütte für die nächste Verschönerungsaktion unserer Stadt.

Eure meinung zählt

Habt ihr noch Feedback zum Gesundheitstag? Lasst es uns gern wissen und meldet euch.

Deutsche Stiftung Denkmalschutz brandenburgischer baukulturpreis 2011 -  Kategorie UMBAU
ewg_logo_unten.png

Anfrage für Exposé:

Du interessierst Dich für diese Wohnung? Oder möchtest ein Beratungsgespräch? Das freut uns. Verrate uns bitte noch, wie wir Dich kontaktieren können und wir werden uns umgehend bei Dir melden.