Der 24h Dienst

Ansprechpartner

Den richtigen Ansprechpartner für Ihr Anliegen finden Sie hier:
Ansprechpartner

Wann Sie uns erreichen

Öffnungszeiten
Mo, Do 9 – 16 Uhr
Geschäftszeiten
Mo, Di, Do 9 – 18 Uhr
Mi geschlossen
Fr 9 – 12 Uhr

Meine Merkliste

Alles auf einen Blick

Hier finden Sie die wichtigsten Informationen und am häufigsten gestellen Fragen rum um COVID-19.

Der 24h Dienst
03364 7550-0

E-Mail
info@ewg-besser-wohnen.de

Ein Überblick rundum COVID-19

Service-Portal
Service-Portal

Online Mieterportal:
Karl macht's
nur noch digital

Das

Heizungsverbauch

alles

Warmwasserverbrauch

ist

Vergleichsmöglichkeit

online

Vertragsdaten

möglich

Schadensmeldung

online Mieterportal aktiv nutzen

Ihre Daten sind ab 16.02.2022 verfügbar

2022 startet direkt mit einer Veränderung. Eine Veränderung, die frischen Wind und Schwung in eure Abrechnung bringt und eine Veränderung, die eine Chance für uns alle ist. Die neue Heizkostenverordnung verpflichtet uns, als euren Vermieter, euch regelmäßig eure Heizungs- und Warmwasserverbräuche mitzuteilen. Aber was bedeutet regelmäßig?

Regelmäßig bedeutet in diesem speziellen Fall monatlich. Das heißt, ihr würdet monatlich von uns einen Brief zugeschickt bekommen, anstelle der sonst nur jährlichen Betriebskostenabrechnung. Da wir nicht wollen, das eure Ordner aus allen Nähten platzen und die Papierberge in der Wohnung überhand gewinnen, haben wir DIE Lösung für euch parat. Es geht nämlich auch digital. 

Das alles und noch viel mehr online einsehbar

technisch bestens gerüstet

Eure Wohnungen sind mit fernablesbaren-funkbasierten-Erfassungsgeräten ausgestattet. Im Resultat bedeutet das, dass ihr zu jeder Zeit euren aktuellen Verbrauch online einsehen könnt. Aber nicht nur das, denn auch der Verbrauch der vergangenen Monate ist einsehbar und kann verglichen werden.

Ihr wolltet schon immer einmal wissen, wo ihr euren Verbrauch einordnen könnt? Auch das ist online easy möglich, denn ihr könnt mit nur wenigen Klicks einen Vergleichstest zu anderen Durchschnittsnutzern fahren. Aber nicht nur das funktioniert online – auch eure aktuellen Vertragsdaten, Betriebskostenabrechnungen und die entsprechenden Kontaktdaten sind im Mieterportal gebündelt. Und last but not least: die Schadensmeldungen und Anträge auf Genehmigungen können dort problemlos eingereicht werden.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

und wie kommt ihr zum allrounder mieterportal?

In Kürze schicken wir euch allen einen Brief mit eurem persönlichen Registrierungscode und dann kann das Durchstöbern des Mieterportals beginnen. 

Bis dahin: Schaut doch mal bei Karl vorbei, denn der macht’s nur noch digital!  

are you ready to start?

Deutsche Stiftung Denkmalschutz brandenburgischer baukulturpreis 2011 -  Kategorie UMBAU
ewg_logo_unten.png

Anfrage für Exposé:

Du interessierst Dich für diese Wohnung? Oder möchtest ein Beratungsgespräch? Das freut uns. Verrate uns bitte noch, wie wir Dich kontaktieren können und wir werden uns umgehend bei Dir melden.