Der 24h Dienst

Ansprechpartner

Den richtigen Ansprechpartner für Ihr Anliegen finden Sie hier:
Ansprechpartner

Büro- & Geschäftszeiten

Mo, Di, Do 9 – 18 Uhr
Mi geschlossen
Fr 9 – 12 Uhr

Meine Merkliste

Alles auf einen Blick

Hier finden Sie die wichtigsten Informationen und am häufigsten gestellen Fragen rum um COVID-19.

Der 24h Dienst
03364 7550-0

E-Mail
info@ewg-besser-wohnen.de

Ein Überblick rundum COVID-19

Zum Mieterportal

Quartier Friedensweg

Das große Vorher-Nachher

Christian Fiebig

"Eine Investition von 31,4 Millionen Euro für das Besser Wohnen in Eisenhüttenstadt.”

Der Vorher-Nachher Effekt

Nach 5 Jahren Planung und Bauzeit können wir sagen,
dass sich in unserem neuen Quartier im Friedensweg seit 2016 einiges getan hat. Mit den Wohnblöcken in der
Fritz-Heckert-Straße, dem Friedensweg und der Diehloer Straße, die nach und nach von der Gebäudewirtschaft Eisenhüttenstadt erworben wurden, sind somit insgesamt 9 Wohnblöcke saniert und modernisiert worden.

Auf insgesamt 19.274,49 m² Wohnfläche sind in kürzester Zeit dadurch 246 neue Wohnungen für unsere Mieter entstanden. Bei einem Rundgang durch das Quartier fällt schnell auf, dass wir bei der Gestaltung der neuen Fassaden, der Balkone und Hauseingänge auf ein einheitliches harmonisches Gesamtbild geachtet haben. Auch in den Wohnungen ist gut zu erkennen, dass diese jetzt hell, freundlich und mit den aktuellen technischen Standards hergerichtet wurden.
Es wurden z.B. die Elektroanlagen erneuert und mit einer modernen Home Way Anlage ausgestattet. Die Bäder wurden modernisiert und mit neuen Sanitärobjekten sowie großen Dusch- und Badewannen ausgestattet. In allen Objekten sind auch barrierefreie Wohnungen entstanden die man bequem über einen Aufzug erreichen kann. Insgesamt 17 Aufzüge, die vom Kellergeschoss bis in das letzte Obergeschoss fahren, wurden in diesem Quartier nachgerüstet.

a perfect & happy place
for a family

Die neu Gestaltung der Treppenhäuser und des näheren Wohnumfelds waren auch nicht unerhebliche Baumaßnahmen die uns in den letzten Jahren begleitet haben. Wir haben in diesem Zusammenhang 312 neue Parkplätze, 2 neue Spielplätze sowie 2 neue Müllplätze in dieses Quartier integriert und für unsere Mieter gebaut.
Das alles in so kurzer Zeit zu planen und umzusetzen war für uns die größte Herausforderung. Aber dank präziser Planungsleistungen einer gewissenhaften Bauüberwachung sowie der Unterstützung und Mithilfe zahlreicher Firmen und Partner aus der Region war das alles möglich.
Deutsche Stiftung Denkmalschutz brandenburgischer baukulturpreis 2011 -  Kategorie UMBAU
ewg_logo_unten.png

Anfrage für Exposé:

Du interessierst Dich für diese Wohnung? Oder möchtest ein Beratungsgespräch? Das freut uns. Verrate uns bitte noch, wie wir Dich kontaktieren können und wir werden uns umgehend bei Dir melden.