Der 24h Dienst

Ansprechpartner

Den richtigen Ansprechpartner für Ihr Anliegen finden Sie hier:
Ansprechpartner

Wann Sie uns erreichen

Öffnungszeiten
Montag 9 - 16 Uhr
Dienstag nach Terminvereinbarung
Mittwoch geschlossen
Donnerstag 9 -16 Uhr
Freitag nach Terminvereinbarung

Meine Merkliste

Alles auf einen Blick

Hier finden Sie die wichtigsten Informationen und am häufigsten gestellen Fragen rum um COVID-19.

Der 24h Dienst
03364 7550-0

E-Mail
info@ewg-besser-wohnen.de

Ein Überblick rundum COVID-19

Service-Portal
Service-Portal

Farbe im Spiel.

2021 steht bei uns ganz im Zeichen von Farbe und farblichen Akzenten. Inspirierend für das neue Projekt waren die Elektrokästen der Stadtwerke Eisenhüttenstadt. Mathias Andert ist nicht nur ein toller Geschäftspartner, er ist auch Künstler durch und durch.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Farbe für die FahrradBoxen.

Nach und nach lässt sich erkennen, was Dose um Dose an die graue Betonwand bringt. Grün ist nicht gleich grün! Mathias hat gefühlte 20 verschiedene Grüntöne bei der Gestaltung verwendet. Als Motivvorlage dienten Farbausdrucke mit den jeweiligen Vogelarten.

Warum das kommt ?

Weil Farbe die Quartiere schöner macht.

Grauer, schnöder Sichtbeton kann auch seinen Charme haben, doch nicht wenn es um das Erscheinungsbild unserer Quartiere geht. Wir haben uns bewusst für Naturmotive mit verschiedenen Vogelarten entschieden, die bei uns beheimatet sind. Wir alle kennen diese Piepmätze und die Kids der Stadt dann auch bald. Denn jede Art wird mit einem Schriftzug namentlich benannt. So binden wir gleich noch einen lehrenden Aspekt in dieses tolle Projekt ein.

Mathias Andert
Künstler

Über den Künstler

Was kann man über Mathias anderes sagen, als das er ein großartiger Künstler in seiner Sprayerhood ist. Er ist auch kein neues Gesicht hier in Eisenhüttenstadt, denn in den letzten Jahren hat er zahlreiche Elektrokästen der Stadtwerke verschönert. Weltoffen, super sympathisch und redegewandt, so haben wir ihn kennenlernen dürfen. Seine kreative Ader lebt er nicht nur als Tätowierer aus, sondern nutzt sein Handwerk auch für die Verschönerung der Wohngebiet in ganz Brandenburg und hier in Hütte.

1.750

DOSEN PRO JAHR

400 qm

GRÖSSTES PROJEKT

200

PROJEKTE

100%

MIT LEIDENSCHAFT

Die Natur gibt uns die Farbe vor.

get social AND FOLLOW FARBSPIEL_KUNST_

Deutsche Stiftung Denkmalschutz brandenburgischer baukulturpreis 2011 -  Kategorie UMBAU

Anfrage für Exposé:

Du interessierst Dich für diese Wohnung? Oder möchtest ein Beratungsgespräch? Das freut uns. Verrate uns bitte noch, wie wir Dich kontaktieren können und wir werden uns umgehend bei Dir melden.