Der 24h Dienst

Ansprechpartner

Den richtigen Ansprechpartner für Ihr Anliegen finden Sie hier:
Ansprechpartner

Büro- & Geschäftszeiten

Mo, Di, Do 9 – 18 Uhr
Mi geschlossen
Fr 9 – 12 Uhr

Meine Merkliste

Alles auf einen Blick

Hier finden Sie die wichtigsten Informationen und am häufigsten gestellen Fragen rum um COVID-19.

Der 24h Dienst
03364 7550-0

E-Mail
info@ewg-besser-wohnen.de

Ein Überblick rundum COVID-19

Zum Mieterportal

Pascal ist Ausbildungsbotschafter
der IHK

Was ist das überhaupt?

Hinter dem Begriff „Ausbildungsbotschafter“ verbergen sich die Worte „Ausbildung“ und „Botschafter“. Ein Botschafter ist ein Abgesandter, der eine Mitteilung oder auch Informationen überbringen darf. Dies trifft auch so auf den Ausbildungsbotschafter zu.

Erfahrungsberichte teilen

Als Ausbildungsbotschafter und Auszubildender gleichermaßen, gehe ich bevorzugt in die Abschlussklassen der Schulen. Ich berichte dort über den Beruf des Immobilienkaufmanns. Ich präsentiere dabei meinen Ausbildungsberuf vor der Klasse. Die Schüler haben im Anschluss Zeit, Fragen zu stellen. Dabei stellt sich ihnen die Möglichkeit, an Informationen zu gelangen, die man aus einem Internetartikel nicht bekommt.

Mit Schülern connecten

Mit mir als altersnahe Bezugsperson ist es einfach realitätsnäher. Als Ausbildungsbotschafter darf ich den Beruf der Immobilienkaufleute vorstellen und präsentieren. Ich stelle auch die breitgefächerten Aufgabenbereiche vor. Dabei gehe ich natürlich auf eigene Erfahrungen ein, um das ganze bildlicher und angenehmer für die Schüler zu gestalten.

Bist du also in der funktion nur in schulen anzutreffen?

Nein… als Ausbildungsbotschafter ist man nicht nur in den Abschlussklassen der Schulen unterwegs. Neben den Schulen, kann man sich, seinen Beruf und sein Unternehmen ebenfalls auf Berufsorientierungsmessen präsentieren.

Und bringt das auch der ewg etwas?

Ja… die angehenden Auszubildenden/Studenten werden natürlich auch indirekt angeworben, möglicherweise eine Ausbildung bei der EWG zu starten. Es ist eine wichtige Maßnahme der EWG, um auf den Beruf aufmerksam zu machen. Wir wollen ihn attraktiv gestalten, sodass in den Folgejahren auch weiterhin zahlreiche Auszubildende zu uns kommen.

Deutsche Stiftung Denkmalschutz brandenburgischer baukulturpreis 2011 -  Kategorie UMBAU
ewg_logo_unten.png

Anfrage für Exposé:

Du interessierst Dich für diese Wohnung? Oder möchtest ein Beratungsgespräch? Das freut uns. Verrate uns bitte noch, wie wir Dich kontaktieren können und wir werden uns umgehend bei Dir melden.