Der 24h Dienst

Ansprechpartner

Den richtigen Ansprechpartner für Ihr Anliegen finden Sie hier:
Ansprechpartner

Büro- & Geschäftszeiten

Mo, Di, Do 9 – 18 Uhr
Mi geschlossen
Fr 9 – 12 Uhr

Meine Merkliste

Alles auf einen Blick

Hier finden Sie die wichtigsten Informationen und am häufigsten gestellen Fragen rum um COVID-19.

Der 24h Dienst
03364 7550-0

E-Mail
info@ewg-besser-wohnen.de

Ein Überblick rundum COVID-19

Zum Mieterportal

Wunderbare
Jahre im EWG Treff.

Es ist Montag, der 23. August 2021 – genau an diesem Tag vor 20 Jahren wird der EWG Treff im Birkenweg 16 eingeweiht. Was für eine Zahl und so viel Grund zu feiern. Was einst klein anfing, hat sich zu einem stadtbekannten Anlaufpunkt für viele Besucher entwickelt. Die Angebote wie Spielspaß, Kaffeeplausch, Handarbeits- und Kreativtreff, diverse Feiern werden mehr und mehr angenommen. Schließlich entsteht ein Besucherstamm – man kommt gern zusammen und fühlt sich im familiären Flair wohl.

Der EWG Treff feierte Sein 20-jähriges Jubiläum

Der EWG Treff. Ein Guter Grund zum Feiern.

Da ist das Jubiläum wieder einmal ein schöner Anlass sich zu treffen. 140 Gäste werden erwartet. Gefeiert wird im Zelt auf der Freifläche am EWG Treff. Wochen zuvor werden vom Clubrat und den Programmbeteiligten die Reden und Lieder geprobt, die Handarbeitsfrauen falteten Servietten für die Tische, natürlich ganz in den Farben der EWG und am Samstag vor dem Fest geht es mit dem Fertigstellen der Blumengestecke ins Finale. Viele bringen sich ein.

Freudentränen zum Jubiläum.

Am Jubiläumstag selbst, stellt sich bei den Organisatoren und Programmgestaltern etwas Lampenfieber ein, denn schließlich möchte man als Gastgeber ein wenig brillieren. Die Gäste werden von den EWG-Mitarbeitern an die schön gedeckten Tische platziert, sie sind gut gelaunt und in Feierstimmung. Es folgen Begrüßungsreden, zu Herzen gehende Gratulationen und schon wird nach Gesang geschunkelt und Musik getanzt. Trotz kleiner technischer Panne, stehen zum Abschluss der Feier zufriedene Programmbeteiligte und Besucher. Vielleicht wird man sich in 5 Jahren an die Details dieser Feier noch erinnern – ganz gewiss aber an das Wetter: wochenlang kein Regen und an diesem Tag lachte der Himmel von früh bis Abend seine Freudentränen.

Hier finden Generationen zusammen. Unser EWG Treff ist seit 20 Jahren ein fester Anker für die Pflege von sozialen Kontakten. Hier wird gefeiert, sich ausgetauscht, Wissen vermittelt, gespielt und geackert.

— Verena Rühr-Bach & Markus Röhl —
Deutsche Stiftung Denkmalschutz brandenburgischer baukulturpreis 2011 -  Kategorie UMBAU
ewg_logo_unten.png

Anfrage für Exposé:

Du interessierst Dich für diese Wohnung? Oder möchtest ein Beratungsgespräch? Das freut uns. Verrate uns bitte noch, wie wir Dich kontaktieren können und wir werden uns umgehend bei Dir melden.