Der 24h Dienst

Ansprechpartner

Den richtigen Ansprechpartner für Ihr Anliegen finden Sie hier:
Ansprechpartner

Wann Sie uns erreichen

Öffnungszeiten
Montag 9 - 16 Uhr
Dienstag nach Terminvereinbarung
Mittwoch geschlossen
Donnerstag 9 -16 Uhr
Freitag nach Terminvereinbarung

Meine Merkliste

Alles auf einen Blick

Hier finden Sie die wichtigsten Informationen und am häufigsten gestellen Fragen rum um COVID-19.

Der 24h Dienst
03364 7550-0

E-Mail
info@ewg-besser-wohnen.de

Ein Überblick rundum COVID-19

Service-Portal
Service-Portal

Wo steckt eigentlich
Irina Lis?

In unserem Unternehmen finden wir immer Lösungen

Ja, wo steckt eigentlich Irina Lis? Die Meisten der EWG Treff Besucher wissen, wo sie mich seit der Schließung der Begegnungsstätte im November 2020, wegen Corona Eindämmung, finden. Denn gerade Kontakte zu pflegen, wenn auch nur telefonisch, ist in dieser kontaktarmen Zeit sehr wichtig: Einfach mal zu hören, wie es dem einen oder andern geht, neues zu berichten oder auch zu erfahren und dann sich zu freuen, dass es coronamäßig allen gut geht. So auch mir. Und – ich habe noch einen weiteren Joker gezogen. Während viele nach der Schließung ihrer Arbeitsstätte daheimbleiben müssen, darf ich, und das weiß ich sehr zu schätzen, in der EWG Geschäftsstelle weiterarbeiten. Denn auch „Azubi“-Arbeiten gibt es im Unternehmen viele. Zunächst im Bereich Vermietung für Wohngebietsbeschreibungen eingesetzt, bin ich nun im Bereich Wohneigentumsverwaltung tätig. Gemeinsam mit anderen Kollegen unterstütze ich Anke Gruhlke, die derzeit nach längerem Ausfall ihres Kollegen, mächtig rudert. Unglaublich vielseitig die Arbeit. Für mich heißt es wieder, neue Arbeit, neue Orientierung. Angst vor der Arbeit, habe ich keine. Ich kenne alle meine Kollegen und sie alle sind sehr hilfsbereit und darin perfekt, Azubis, so fühle ich mich derzeit  ein wenig J – nur mit mehr Berufserfahrung, in Arbeitsgebiete einzuweisen und ich freue mich, meiner Kollegin etwas  den Rücken zu stärken.

Für den Einen

LIebe Frau Lis

Für die Anderen

Liebe irina

Und nebenbei laufen die Vorbereitungen

Der Arbeitstag vergeht für mich genauso schnell, wie im EWG Treff und die Arbeit in der Verwaltung gefällt mir ebenso. Und dennoch freue ich mich schon auf den Tag, den Besuchern endlich antworten zu können: wir öffnen. Nahtlos geht es dann hier in die Vollen. Neben den zu planenden monatlichen Veranstaltungen, steht ein großes Ereignis in Vorbereitung: 20 Jahre EWG Treff am 23. August 2021. Auch wenn wir noch nicht konkret wissen, wie wir feiern dürfen, sind erste Gedanken zum Fest im Zusammenwirken mit Markus Röhl, dem Verantwortlichen für Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation, bereits gemacht. Mit dem Clubrat geht es dann in die Details.     

Deutsche Stiftung Denkmalschutz brandenburgischer baukulturpreis 2011 -  Kategorie UMBAU

Anfrage für Exposé:

Du interessierst Dich für diese Wohnung? Oder möchtest ein Beratungsgespräch? Das freut uns. Verrate uns bitte noch, wie wir Dich kontaktieren können und wir werden uns umgehend bei Dir melden.