Der 24h Dienst

Ansprechpartner

Den richtigen Ansprechpartner für Ihr Anliegen finden Sie hier:
Ansprechpartner

Büro- & Geschäftszeiten

Mo, Di, Do 9 – 18 Uhr
Mi geschlossen
Fr 9 – 12 Uhr

Meine Merkliste

Alles auf einen Blick

Hier finden Sie die wichtigsten Informationen und am häufigsten gestellen Fragen rum um COVID-19.

Der 24h Dienst
03364 7550-0

E-Mail
info@ewg-besser-wohnen.de

Ein Überblick rundum COVID-19

Zum Mieterportal

2020

Karlchen-Kerze geschmückt

 

Die EWG schlägt neue Wege ein und pflanzt einen eigenen Weihnachtsbaum. Nachhaltigkeit ist längst ein wichtiges Thema in der Genossenschaft in Eisenhüttenstadt. Und Karlchen-Kerze wird nur ein Symbol dafür sein.

Er heißt Karlchen-Kerze

Eins steht wohl fest, Karlchen reiht sich in die Liste der schönsten Weihnachtsbäume 2020 in Eisenhüttenstadt ein. Zwar ist er noch etwas unscheinbar, aber das wird sich nun von Jahr zu Jahr ändern. Die kleine Grautanne wächst nämlich gut einen Meter im Jahr. 

Die Jungen und Mädchen der ASB Kita „Haus der fröhlichen Kinder“ haben mit Ihrer Idee, den Baum mit Naturmaterialien zu schmücken gepunktet. Auch der Name „Karlchen-Kerze“ fand sofort Begeisterung. Die fünfjährige Maja hatte diesen Vorschlag mit eingebracht. 

Verena Rühr-Bach
"Für mich, ist das wohl der schönste EWG Weihnachtsbaum, den wir je hatte. Wir freuen uns, dass die ASB Kita unserem Aufruf gefolgt ist und prompt auch die Patenschaft erhalten hat.
Markus Röhl
"Die Vorschulgruppe STROLCHE haben ganze Arbeit geleistet und einen wundervoll geschmückten Weihnachtsbaum vor dem Aktivist hinterlassen. Nun können sich Passanten jeden Tag im Dezember daran erfreuen."
Irina Lis
"Das war eine Freude! Die Jungen und Mädchen der ASB Kita haben so herrlichen Christbaumschmuck gebastelt. Jedes einzelne Teil ist ein Unikat und wird unseren Karlchen-Kerze in der Weihnachtszeit ein perfektes Aussehen verschaffen."
Voriger
Nächster

Unsere Paten von Karlchen-Kerze

Verzicht auf Plastik

Weil es schon genug Plastik auf der Welt gibt, greifen die jungen Bastler nahezu komplett auf Naturmaterialien zurück. So finden sich Holz, Kastanien, Tannenzapfen in fantastischen Formen am Weihnachtsbaum wieder. 

Natürlich sollen die anderen Bewerber der Patenschaft nicht leer ausgehen. Sie erhalten pünktlich zum Nikolaustag eine kleine Überraschung von der EWG. 

Deutsche Stiftung Denkmalschutz brandenburgischer baukulturpreis 2011 -  Kategorie UMBAU
ewg_logo_unten.png

Anfrage für Exposé:

Du interessierst Dich für diese Wohnung? Oder möchtest ein Beratungsgespräch? Das freut uns. Verrate uns bitte noch, wie wir Dich kontaktieren können und wir werden uns umgehend bei Dir melden.