Der 24h Dienst

Ansprechpartner

Den richtigen Ansprechpartner für Ihr Anliegen finden Sie hier:
Ansprechpartner

Büro- & Geschäftszeiten

Mo, Di, Do 9 – 18 Uhr
Mi geschlossen
Fr 9 – 12 Uhr

Meine Merkliste

Zum Mieterportal
Zum Mieterportal

Meine Ausbildung absolviere ich in

Tage
Stunden
Minuten

Hallo, ich bin Pascal Neumann.
Wisst Ihr eigentlich schon, was Ihr nach der Schule für eine Ausbildung anfangen werdet? Ich jedenfalls wusste es und bin nach dem Abitur nicht ins “kalte Wasser” gesprungen und habe statt einem Studium eine Ausbildung begonnen. Für mich war die Berufsrichtung des Kaufmanns in jeglicher Hinsicht von Anfang an klar und der Immobilienkaufmann hat schlussendlich mein Interesse geweckt.

Pascal Neumann

Auszubildender zum Immobilienkaufmann

Warum? Ganz einfach, die Ausbildung bietet mir ein breites Aufgabenfeld und ich kann so auf einen zukunftssicheren Job aufbauen.

Denn Immobilien werden immer gebraucht und Wohnungen ebenso vermietet, nur so können der Bevölkerung die verschiedensten Wohnmöglichkeiten zur Auswahl angeboten werden. Leuchtet ein, oder?

Naja und dann wollte ich auch noch in der Nähe meiner Heimatstadt Guben bleiben und so habe ich mich in der Umgebung nach größeren Firmen umgeschaut, die dann natürlich Immobilienkaufleute ausbilden. Genau hier bin ich dann auf die EWG gestoßen. Soweit so gut, aber nun wollte ich auch wissen, was denn überhaupt eine Genossenschaft so besonders macht und ich war vom Prinzip der Gemeinschaft schwer beeindruckt. Alles läuft so kunden- und zukunftsorientiert ab. Einen wesentlichen Entscheidungsfaktor brachten mir dann auch die Zahlen zu den Mietern und Wohnungen. Hier sprechen wir also nicht mehr über ein kleines Unternehmen – genau mein Ding!

So und nun bin ich hier und habe dank der Nähe zu meinem Wohnort weiterhin die Chance mein Hobby auszuüben, meine Freunde zu treffen und das alles ohne in zeitliche Probleme mit der Arbeit zu geraten.

Und ich spiele Fussball

Ja, ich bin froh Auszubildender bei der EWG zu sein. Ich bin begeistert von der Ausbildung zum Immobilienkaufmann und ich habe bereits nach den ersten Tagen bemerkt, wie abwechslungsreich das alles verläuft und welche Möglichkeiten mir die Zukunft bieten wird.

Und die Kollegen! Die sind immer freundlich und hilfsbereit. Es ist egal welche Fragen von mir gestellt werden, diese werden nahezu von jedem beantwortet und ich, als Auszubildender brauche mich keineswegs zurückhalten.

Übrigens suche ich noch 2-3 Begleiter während der kommenden Jahre. Hast du nicht Lust nächstes Jahr hier eine Ausbildung zu beginnen? Ich könnte dir meine Erfahrungen aus dem 1. Lehrjahr vermitteln. Also vielleicht bis ganz bald!

Deutsche Stiftung Denkmalschutz brandenburgischer baukulturpreis 2011 -  Kategorie UMBAU
ewg_logo_unten.png

Anfrage für Exposé:

Du interessierst Dich für diese Wohnung? Oder möchtest ein Beratungsgespräch? Das freut uns. Verrate uns bitte noch, wie wir Dich kontaktieren können und wir werden uns umgehend bei Dir melden.