Der 24h Dienst

Ansprechpartner

Den richtigen Ansprechpartner für Ihr Anliegen finden Sie hier:
Ansprechpartner

Büro- & Geschäftszeiten

Mo, Di, Do 9 – 18 Uhr
Mi geschlossen
Fr 9 – 12 Uhr

Meine Merkliste

Zum Mieterportal
Zum Mieterportal

DAS KONZERT IM WOHNZIMMER

Statt auf Festivals die Sonne und Musik zu genießen oder auch unsere Stars bei Konzerten zu bejubeln, gibt es diesen Sommer maximal kleine Zusammenkünfte im Freundes- und Familienkreis. Die Vorfreude auf geplante Veranstaltungen und auch Urlaubsreisen existiert schon nicht mehr und viele verteufeln 2020 schon als das mieseste Jahr schlechthin.
Ninel Heymann
Schülerin/Praktikantin

Schon gewusst?

Ein Podcast ist eine Serie von meist abonnierbaren Mediendateien über das Internet. Das Kofferwort setzt sich zusammen aus der englischen Rundfunkbezeichnung Broadcast und der Bezeichnung für den tragbaren MP3-Player iPod, mit dessen Erfolg Podcasts direkt verbunden wurden.

Kleiner Tipp von uns:

Wenn du das Konzert richtig laut aufdrehen willst, um das Live-Gefühl zu bekommen, sollten Kopfhörer benutzt werden. Deine Nachbarn sind sicherlich weniger begeistert, wenn nachts um 0 Uhr noch eine Zugabe gespielt wird.

Wir wünschen viel Spaß beim Reinhören!

Doch wir lassen uns das Feiern nicht verderben, denn gerade in der heutigen Zeit gibt es richtig tolle Alternativen zu den ganzen Sommerveranstaltungen, die uns einen Lichtblick geben. Wohnzimmerkonzerte und Balkonfestivals sind der Trend 2020.

Viele Sänger und auch DJ’s nutzen die Zeit und bereiten sich auf Online-Konzerte vor. Bedeutet, dass die Künstler sich auf eine Bühne stellen und eine Live-Übertragung auf deinen Fernseher oder Laptop gestreamt werden kann. So kann man mit vielen weiteren Leuten weltweit deinen Lieblingskünstlern zuhören und das Konzert von Zuhause genießen. Diese 

Wohnzimmerkonzerte erfreuen sich aktuell größter Beliebtheit, da sie in den meisten Fällen komplett kostenfrei sind. Es muss kein klassischer Eintritt bezahlt werden und kann auf Plattformen, wie zum Beispiel Youtube oder auch Twitch, ohne Registrierung gesehen werden. Somit musst Du auf deine Lieblingskünstler nicht verzichten und kannst sogar mehrere Konzerte an einem Tag besuchen. Wer weiß, vielleicht entdeckst Du auch viele neue Künstler, die dein Interesse wecken.

Einen Plan, wann die Online-Auftritte von Sängern und DJ’s stattfinden, findest Du übrigens kinderleicht im Internet. So bist Du immer informiert und weißt direkt, ob Dein Lieblingssänger bereits über das Internet seine Konzerte gibt.

Ein richtig tolles Beispiel ist das #WirBleibenZuhause Festival. Viele bekannte deutsche Künstler, unter anderem auch Nico Santos, Michael Schulte, Max Giesinger, LEA und Johannes Oerding, haben über Instagram ein Live-Festival veranstaltet und aus dem Wohnzimmer oder dem Tonstudio übertragen.

Wir können Online-Festivals und Wohnzimmerkonzerte wärmstens empfehlen und wünschen viel Spaß beim Feiern im Jahr 2020.

Podcasts für politiker?

Deutsche Stiftung Denkmalschutz brandenburgischer baukulturpreis 2011 -  Kategorie UMBAU
ewg_logo_unten.png

Anfrage für Exposé:

Du interessierst Dich für diese Wohnung? Oder möchtest ein Beratungsgespräch? Das freut uns. Verrate uns bitte noch, wie wir Dich kontaktieren können und wir werden uns umgehend bei Dir melden.