Archiv

„Betreut Wohnen“ in Senioren-Wohnanlage Kastanienhof

Erster Bauabschnitt im Kastanienhof 2a-h

Kastanienhof - Betreutes Wohnen

Kastanienhof

Im Juni 2009 wurde das Objekt fertig gestellt. Die ehemalige Kindertagesstätte im Kastanienhof wurde zu einer Wohnanlage mit Sitz des Pflegedienstes Ettmeier umgestaltet. Es entstanden zwei Wohngemeinschaften für vorwiegend an Demenz Erkrankte. Des Weiteren wurden 8 barrierefreie 2-Raum-Wohnungen mit Terrasse und zur Wohnung gehörenden Pkw-Stellplätzen geschaffen. Das Objekt ist mit einem elektrischen Schiebetor ausgestattet und komplett umzäunt. Durch den in der Sprechanlage integrierten Farbmonitor können Besucher genau ins Visier genommen werden.

Zweiter Bauabschnitt im Kastanienhof 8-18

Kastanienhof Wohnung

Kastanienhof

Der 2. Bauabschnitt, Kastanienhof 8-18, ist wie geplant im Dezember 2011 fertig gestellt worden. Die Mieter haben nunmehr ihre neuen Wohnungen bezogen. 4 Gebäudetypen mit insgesamt zwei 3-Raum- und neun 2-Raum-Wohnungen prägen hier ein modernes und altersgerechtes Wohnen. Die Wohnungsgrößen liegen zwischen 64 und 71 m² Wohnfläche. 2 Wohnungen sind behindertengerecht ausgestattet. Beim Tag der offenen Tür am 21.01.2012 informierten sich viele ältere, aber auch jüngere Besucher über die Vorzüge der Anlage.

Dritter Bauabschnitt bis Frühjahr 2014 bezugsfertig

Auf dem Gelände Kastanienhof beginnt die Errichtung der zwei Gebäude mit den 16 neuen Wohnungen. Während der Rohbau im September 2013 stehen soll, werden der Ausbau bis Ende Februar 2014 und die Fertigstellung der Außenanlagen voraussichtlich bis Ende April 2014 dauern. Diese gehören dann zum Komplex der Seniorenwohnanlage Kastanienhof und werden den vorläufigen Schlusspunkt unserer Bauaktivitäten auf diesem Areal darstellen.

Haus 1, EG, WE 1
Haus 1, EG, WE 2
Haus 1, EG, WE 3
Haus 1, EG, WE 4
Haus 1, OG, WE 5
Haus 1, OG, WE 6
Haus 1, OG, WE 7
Haus 1, OG, WE 8